Tango

Was ist Tango?

Der Tango Argentino ist ein leidenschaftlicher und expressiver Paartanz, der seine Ursprünge in den späten 1800er Jahren in den Arbeitervierteln von Buenos Aires, Argentinien, hat. Dieser Tanzstil ist bekannt für seine eng umschlungenen Tanzhaltungen, komplexen Bein- und Fußtechniken (wie zum Beispiel "ganchos" und "boleos") sowie für seine dramatischen Pausen und plötzlichen Bewegungen.

Musikalisch ist der Tango Argentino von Instrumenten wie dem Bandoneón geprägt und hat oft melancholische oder romantische Texte, die Themen von unerfüllter Liebe, Nostalgie oder Nationalstolz behandeln.

Während des 20. Jahrhunderts verbreitete sich der Tango Argentino weltweit und wurde zu einem Symbol für argentinische Kultur und Identität. Heute wird er weltweit getanzt und hat viele Substile, darunter den Tango Nuevo, der moderne Elemente und Bewegungen integriert.

Tango Argentino ist nicht nur ein Tanz, sondern eine tiefgreifende kulturelle Ausdrucksform, die Musik, Tanz, Poesie und Leidenschaft vereint.

Kursangebot Tango

In unserer Tanzschule erwarten dich herzliche Tanzlehrer, die in einer familiären und freundschaftlichen Atmosphäre auf allen Niveaus unterrichten. Du kannst jederzeit in unsere fortlaufenden Kurse einsteigen. Keine Sorge, wenn du keinen Tanzpartner hast – lass es uns einfach im Voraus wissen, und wir kümmern uns darum.